Wissenschaft aus der täglichen Praxis

Die wohnortnahe, fach-dermatologische Spezialversorgung der Patienten mit modernsten Therapeutika in ländlichen Regionen und weit entfernt von Fachkrankenhäusern oder gar Universitätsambulanzen ist schon immer das Ziel meiner hautärztlichen Spezial- und Schwerpunktpraxis gewesen. Seit 2015 fungieren wir als solch eine überregionale Versorgungseinheit.

Mit dem Wissen um die Lücken in der dermatologischen Versorgung begannen wir im Jahr 2008 mit der Meldung des ersten Patienten in das Deutsche Psoriasis Register und damit auch uns für die dermatologische Versorgungsforschung zu interessieren. Seit 2016 sind wir auch als Zentrum im deutschen Neurodermitis Register TREAT germany registriert und aktiv.

Mittlerweile ist unser Zentrum als rheinland-pfälzischer Stützpunkt des CVderm der UKE Hamburg akkreditiert.

Letzte Aktualisierung:
06. Januar 2024

Aktualisierte Beiträge:

  • Interventionelle Studien
  • Nicht-interventionelle Studien
  • Wissenschaftliche Vorträge
  • Stellenangebote